ART IMPULSE

FÖRDERANGEBOT: It‘s your Party-cipation
FÖRDERER: Deutsches Kinderhilfswerk e.V.

Das Projekt besteht aus zwei Einzelprojekten, die verbunden sind: Kreative Workshops und 3-tägiges Festival.

An dem Projekt sind alle 8 Vereine des Verbandes Depart e.V. (Demokratie in Partnerschaft) beteiligt.

In diesem Projekt setzen sich bunt, künstlerisch und innovativ alle Vereine mit dem Thema „Kinderrechte“ auseinander. Dabei wird in erster Linie der Akzent auf die Auseinandersetzung mit der eigenen Identität und Meinungsfreiheit gesetzt. Die Teilnehmenden entscheiden selbst welche Kulturform sie machen möchten und auf welche Art und Weise diese Form mit Kinderrechten verbunden wird. In diversen Workshops studieren dann die Teilnehmer*innen z.B. Tanz/Choreografien ein, denken spannende Theaterstücke aus, üben Musik- und Trommelstücke, bereiten Zirkusauftritt vor, etc. Im Dezember 2020 findet ein 3-tägiges Festival statt, wo die Kinder vorm Publikum auf der großen Bühne zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt haben.